Neues Küchenkarussell schließt nicht mehr

clyde

Mitglied
Beiträge
1
Moin zusammen,

vor zwei Wochen kam meine neue Küche an, aufgrund von einem Planungsfehler mit einem Hängeschrank weniger derzeit, die Dunstabzugshaube ging beim zweiten Einsatz in Rauch auf, und jetzt ist eines der Eck-Karusselle augenscheinlich defekt. Bei der Küche handelt es sich um eine Nobilia .

Ich habe mir bereits nahezu jedes Video für Küchenkarusselle aller Art angesehen, habe aber nur einen Fall gefunden mit dem gleichen Problem das ich habe, allerdings gab es da nur eine Antwort und nie wieder eine Reaktion darauf. Ich hab auch schon versucht durch die Einstellungsschrauben etwas zu Regeln weil ich dachte, es harkt vielleicht einfach irgendwo nur.

Die Türen gehen nicht mehr zu, ich kann sie zwar manuell heranziehen, aber sie schnappen direkt wieder zurück wenn man sie loslässt. Ich hab jetzt die letzte Stunde liegend vor dem Ding verbracht, ich kenn leider nicht die Fachbegriffe für die ganzen Bauteile verzeiht. Der Gummiring, der unten im Kreis läuft, "schnappt" nicht ein an der Endposition, bzw. wird dort nicht mehr gehalten.

Was sich bemerkt habe ist, das die Runde Führungsschiene, Schleifspuren am Boden aufweist, von der Schraube die unten im Gummiring steckt und den ganzen Mechanismus zusammenhält. Ich habe das mit dem anderen Karussell das ich habe verglichen, der Gummiring im anderen Karussell schleift nicht am Boden, sondern schwebt in dieser Führungsschiene, ich weiß nicht ob das dass Problem ist oder es eines macht, ist mir nur aufgefallen. (Schleifspuren sieht man auf Foto 6)

Ich habe einige Fotos gemacht, wenn ihr noch mehr Fotos benötigt oder Fotos von bestimmten Bauteilen, bitte gerne anfordern. Beim Kundendienst kam ich schon bei der Dunstabzugshaube nicht durch und hab auch derzeit noch immer keine Rückmeldung, daher habe ich die Hoffnung das dieses Problem vielleicht in eigener Regie lösbar ist weil es vielleicht nur eine Einstellungssache ist. Das Problem trat spontan auf und ohne seltsames Geräusch oder Handlung, einfach von jetzt auf gleich.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und das Problem ist kein großes Drama, ansonsten geht das auch direkt an den Kundendienst und wird dann ... hoffentlich zeitnah behoben.

Ich danke euch allen schonmal im Voraus
Grüße
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 54
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 54
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 51
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 53
  • Foto5.jpg
    Foto5.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 50
  • Foto6.jpg
    Foto6.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 50
  • Foto7.jpg
    Foto7.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 46
  • Foto8.jpg
    Foto8.jpg
    96 KB · Aufrufe: 53
Wenn die Küche nur 2 Wochen alt ist, dann nicht selbst schrauben, sondern beim Händler reklamieren.
 
Wenn du zwei solch (hier im Forum verpönten;-)) Teile hast stelle doch
die dazu vergleichenden Fotos ein.
So ganz habe ich:so-what: dein Problem noch nicht verstanden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben