Vestel
Vestel zählt im Heimatmarkt Türkei zum führenden Exportunternehmen auf dem Elektroniksektor und gilt als eine der bekanntesten und renommiertesten Marken des Landes.
Im deutschsprachigen Raum agiert Vestel als OEM-Hersteller sowie als Inhaber von Eigen- und Lizenzmarken wie Telefunken, Hitachi, Graetz, Toshiba, Techwood und Finlux.
Seit Anfang 2017 tritt Vestel auch im DACH Raum vermehrt unter dem tatsächlichen Firmennamen auf.
Zudem sind weitere OEM Marken integriert worden, so z.B. als Burg Küchengeräte für die Baumann Group (Bauformat und Burger Küchen).
Die Vestel Gruppe besteht aus 24 Unternehmen, die in Fertigung, Software- und Technologieentwicklung sowie Marketing und Vertrieb in den Branchen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Mobiltechnologie, LED-Beleuchtung und Rüstungsindustrie tätig sind (Drohnen für militärische Zwecke).
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Einbaugeräte-Details
Achtung Finger weg von BURG!!!
Einbaugeräte-Details
Kein Werkseigener Kundendienst, Reparautur über externen Dienstleister ohne Reparaturteile. Da alles bestellt werden muß, dauert eine Reparatur schnell mal 4 Wochen
Statt 5 Werktage Lieferzeit hat es doppelt so lange gedauert ..... liegt natürlich am Verkäufer, nicht am Hersteller.
Das gelieferte Gerät scheitert schon beim Einbau . Das Gehäuse ist verzogen und lässt sich entweder nur Vertikal oder horizontal sauber ausrichten.... der andere Fugenverlauf ist immer schief.
Beim ersten Aufheizen wird das Gerät aussen so heiß, dass man das Touschfeld nicht mehr berühren kann. Das wird dann auch dem Gerät zu viel und schaltet dann mit ER11 ab .
Lesen bildet... und offensichtlich arbeitet der interne Kühlventilator für die Elektronik nicht.
Reklamation bem Hersteller online landet im Nirvana, telefonisch bekomme ich einen Termin zum 12.1.21 ( das sind fast 4 Wochen!!!)
Bei Otto reklamiert und ich bekomme ein Neugerät versprochen...... was sich aber wegen Weihnachten und Corona bis zum 14.1.21 hinzieht, solange darf ich den Ofen vorsichtig benutzen .....
am 12.1. erscheint wirklich der Kundendienst und stellt schnell fest, das der interne Ventilator einfach nicht angeschlossen war ... die Kabel lagen lose im Gerät.
Da nun 4 Wachen lang die Elektronik ungekühlt mitgegrillt wurde und das Gehäuse schief ist und der Heißluftventilator mit Vibrationen läuft, wird das Neugerät 2 Tage später gern angenommen .
Beim Einbau : Backofentür schief, schließt nicht richtig, steht oben rechts 3mm offen. Oberes Display versetzt auf Elektronik verklebt, sodaß 3-4mm Versatz zur Tür. Tochscreen reagiert auf einer Taste sehr schlecht ... häufig erst beim 3.- 5.x berühren .
Die Zeituhr verstellt sich bei der ersten Benutzung von selbst, sodaß der Timer auch zu spät abläuft und das Essen verbrennt.
An Tag2 begrüßt uns das Gerät ohne jede Bedienung morgens mit ER17.
Leider gibt es weder online, noch in der BA Hinweise zu den Fehlermeldungen, also weiß ich nicht was das Ding mir mitteilen möchte
Reklamation bei Otto läuft.... ein weiteres Gerät ist aber nicht mehr verfügbar.......