Front Burger Küche

Anneki

Mitglied
Beiträge
69
Guten Morgen in die Runde-

Gibt es hier Erfahrungen mit den Fronten von Burger- im Detail Jette Antifingerprint und den matten Lackfronten?

Der Preisunterschied liegt nur bei 150€ (Aufpreis Lack). Mir persönlich gefallen die Kanten bei den Lackfronten besser, aber die Antifingerprint besticht tatsächlich durch eine „immer saubere“ Front.

Nun bin ich mir total unser, bezüglich der Haltbarkeit. Habe bei nobilia leider schlechte Erfahrungen gesammelt, dort platzt die Front immer weiter ab. Kleine Kinder gibt es nicht, wäre beim Lack also erstmal kein Problem.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den Fronten?

Lieben Dank schon mal und allen ein sonniges We!!
 
Ich habe mich für Lack entschieden, weil damit sicher bin, dass Fronten und Kanten auf gleicher Weise altern und nicht unterschiedlich aussehen in 10 Jahren. Die erste 10 Jahren sind nach meiner Vorstellung verlaufen.
Ich halte ausserdem der “Antifingerprint”-Versprechen für ein Märchen.
 
Danke Isabella! Habe mir soeben beide Fronten mal nach Hause geholt. Hochwertiger wirkt die Lackfront. Finger sieht man jedoch auf der Lackfront wesentlich mehr. Die Antifingerprint zeichnet wirklich nichts ab. Danke für den Hinweis mit dem Altern. Ich hänge gleich mal Bildern mit ran.
 
IMG_3810.jpeg
IMG_3814.jpeg
IMG_3813.jpeg
IMG_3807.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3812.jpeg
    IMG_3812.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 55
Ich hoffe ich habe es gut drauf bekommen. Da sieht man den Unterschied an der Kante deutlich.
 
Ja, so habe ich es auch verstanden :-)
Bei meiner nobilia ist die Farbe zwar gleich, sieht aber so aus…
IMG_3818.jpeg
IMG_3819.jpeg
 
@bibbi
Nein, leider nicht. Darunter ist die Küche dann matt, es ist also die Hochglanzschicht, welche sich löst.
 
Falls es nur die Seiten betrifft, die sind nicht unbedingt auf den gleichen Glanzgrad poliert, wie die Fronten. Es könnte sich also durchaus um die Schutzfolie handeln.
 
@Nice-nofret betrifft auch alle Kanten der Schubkästen, sieht sehr ungewöhnlich aus. Ich werde bei der neuen Küche nun den Lack wählen, in der Hoffnung, der hält etwas länger ☺️
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben